oliver-pieschel.de

Medienschaffender

ÜBER MICH

Oliver Pieschel. 29 Jahre. Geboren und aufgewachsen bin ich im oberfränkischen Coburg.

Das Interesse an Fotografie und Film war in mir schon in früher Kindheit geweckt. Mit Papis Kamera hab ich zusammen mit Freunden die ersten kleinen Filme gemacht. Ebenfalls zog mich die Fotografie schon früh leidenschaftlich in ihren Bann. Ich fotografiere gern auf Reisen, im Alltag, bei Shootings oder bei Veranstaltungen (Einige Bilder findest du auf der Portofolio Seite). Das alles führte mich, dann fast unweigerlich zum Studium in diesen Bereich. Darum studiere ich zurzeit Medientechnik an der THD Deggendorf. Mein persönliches Markenzeichen ist neben meiner besonderen Haarfarbe auch meine offene, freundliche und hilfsbereite Art. Ich setze mich sehr für soziale Themen und den Umweltschutz ein.

Oli Heizung - ÜBER MICH

Selfie. Das bin ich.

Erste Anfänge als „Fotograf“

img 4500 - ÜBER MICH

Ehrenamt

Verkehrskadetten Coburg. Ich war über 14 Jahren aktives Mitglied bei den Verkehrskadetten Coburg tätig. Die Verkehrskadetten (VKK) sind eine Jugendorganisation der Verkehrswacht. VKK sind jugendliche Verkehrshelfer, die bei Veranstaltungen zur Unterstützung der Polizei und/oder des Veranstalters für die Sicherung des Verkehrs eingesetzt werden. Dort war ich in der Einsatzleitung und im Jugendvorstand tätig. Unter meiner Leitung befand sich das Medienteam. Dort kümmerten wir uns um Sozialmedia, sowie diverse Print Produkten (Flyer, Festschriften). Mittlerweile bin ich aus der Jugend herausgewachsen und im Hauptverein tätig, auch dort bin ich für Design und die Webseite zuständig.

img 9362 1024x1024 - ÜBER MICH

Im Einsatz als Verkehrskadett.

Weitere Mitgliedschaften:

  • Amnesty International
  • Kreisverkehrswacht Coburg (Mitglied des Vorstands sowie Sozialmedia-Beauftragter und Webmaster)
  • Comun E.V. Menschenrechte und Nachhaltigkeit
  • Bürgerverein Scheuerfeld
  • Obst- und Gartenbauverein Coburg-Scheuerfeld

Politik/Einsatz

Rettet den Rosengarten

Zusammen mit Toni Münster und Dominik Sauerteig hab ich das Bürgerbegehren „Rettet den Rosengarten“ gestartet. Dies setzt sich für den Erhalt des Coburger Rosengartens als Grünfläche ein.

CSD-Coburg

Zusammen mit den Jusos Coburg und der Grünen Jugend habe ich den ersten Coburger CSD ins Leben gerufen. Kurz darauf ist auch der Comun e.V. eingestiegen und hat die Organisation übernommen.


DSC00866 1024x683 - ÜBER MICH

Meine Heimatstadt Coburg – Hier zusehen ist die Veste das Wahrzeichen der Stadt.


© 2024 oliver-pieschel.de

Impressum & Datenschutz